*Seltene Gelegenheit* Begehrtes 1-3-Familienhaus mit Garten und 3 Garagen in guter Wohnlage!

70597 Stuttgart, Einfamilienhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

*Saniertes 1-3-Familienhaus mit 3 Garagen in bester Wohnlage*

Zum Verkauf kommt ein sehr schönes und saniertes Wohnhaus mit herrlichem Garten und 3 Garagen in sehr guter, zentraler und doch ruhiger Wohnlage im begehrten Stuttgarter Stadtteil Degerloch. Das ursprünglich 1938 erbaute und bis 2018 als 3-Familienhaus genutzte Gebäude wurde in den Jahren 2018/2019 teilweise entkernt und aufwendig saniert. Das gesamte Wohnhaus wurde sehr stilsicher, modern und zeitlos aus- und umgebaut und befindet sich in einem technisch und optisch hervorragenden und tadellosen Gesamtzustand. Die Grundstücksgröße beträgt 418 m². Die Gesamtwohnfläche der zwei Vollgeschosse und dem ausgebauten Dachgeschoss beläuft sich auf ca. 250 m².

Im Rahmen des kompletten Um- und Ausbaus, wurde die gesamte Hauselektrik erneuert. Ebenso wurden sämtliche Wasser-/Abwasser- und Heizleitungen neu installiert sowie neue Heizkörper eingebaut. Durch Herausnahme diverser Wände sowie Veränderung des Grundrisses im Erdgeschoss, konnte das Wohnkonzept eines modernen, offenen und zeitgemäßen Lifestyles realisiert werden. Zudem wurde der gesamte Gartenbereich geebnet und pflegeleicht angelegt. Hierbei ist eine traumhafte, große Terrasse entstanden, welche an den Rasenbereich angrenzt. Ebenfalls hervorzuheben sind die 3 vorhandenen Garagen. Auch diese erhielten einen neuen Anstrich und verfügen über elektrische Tore. Eine der Garagen verfügt zusätzlich über eine Ladestation für E-Fahrzeuge.

Entscheiden Sie selbst! Ob als großzügiges Einfamilienhaus zur Eigennutzung oder Rückkehr zur ursprünglichen Nutzung als 3-Familienhaus durch wenige Rückbaumaßnahmen. In jedem Fall besticht das Objekt durch sein enormes Platzangebot.

Die ruhige, naturnahe Lage unweit des Ramsbachtal, der schöne Garten sowie die Nähe zum Zentrum von Degerloch und der Stuttgarter Innenstadt, machen diese Immobilie zu einem sehr attraktiven Angebot, wie es nur selten auf dem Markt angeboten wird.

ERDGESCHOSS:

Vormals als 3-4-Zimmer Wohnung genutzt, bietet Ihnen diese Etage heute ein modernes, offenes Raumkonzept. Insbesondere der ineinander übergehende Wohn-/Ess- und Küchenbereich bilden das Herzstück dieser Immobilie. Eine neue, moderne Einbauküche mit Kochinsel lässt keine Wünsche übrig. Des Weiteren befinden sich auf dieser Etage, neben dem Eingangs-/Flurbereich ein geräumiges Gästezimmer, ein Garderobe sowie ein separates WC. Die traumhafte Terrasse und der anschließende Garten sind selbstverständlich vom Wohnbereich aus zugängig. Das Erdgeschoss verfügt über eine Wohnfläche von 95,4 m².

OBERGESCHOSS:

Auch das Obergeschoss mit einer Wohnfläche von ca. 95,4 m² wurde ursprünglich als 3-4-Zimmer-Wohnung genutzt. Auf dieser Ebene befinden sich 5 Zimmer, ein Badezimmer sowie ein separates WC. Das "Zimmer 1" verfügt über einen schönen und sonnigen Balkon mit süd-westlicher Ausrichtung. Ein zweiter Balkon mit östlicher Ausrichtung ist an das "Zimmer 2" angebunden.

DACHGESCHOSS:

Die ursprüngliche 2-3-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss verfügt über eine Wohnfläche von ca. 60 m². Im Zuge des Umbaus ist hier ein großes und voll ausgestattetes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, großer Eck-Badewanne und einem Doppel-Waschtisch entstanden. Zusätzlich befindet sich auf dieser Wohnebene neben dem Hauptschlafzimmer mit anschließender, großer Ankleide, eine Abstellkammer, ein separates WC und ein weiterer Raum, welcher aktuell als Büro genutzt wird.

UNTERGESCHOSS:

Das Untergeschoss verfügt über einen ausgebauten Hobbyraum, eine großzügige Waschküche mit Zugang in den Garten, zwei weitere Keller-/Abstellräume und einen Gewölbekeller, welcher im Zuge der Sanierung zu einem kleinen Fitnessraum umgenutzt wurde. Ebenso besteht ein direkter Zugang in eine der drei Garagen.

GARAGEN:

Im Kaufpreis inbegriffenen sind 3 Einzelgaragen mit elektrischen Rolltoren. Eine der Garagen verfügt zusätzlich über eine Ladestation für Elektro-Fahrzeuge.

Ausstattung

Das Wohnhaus wurde in den Jahren 2018/2019 saniert und befindet sich in einem technisch wie optisch tadellosem Gesamtzustand.

Hier ein kleiner Auszug über die Ausstattungsmerkmale:

• modernes, offenes Wohnkonzept mit geräumigem Wohn-/Essbereich und integrierter Küche
• geräumiger, offener Küchenbereich mit voll ausgestatteter Einbauküche mit Kochinsel und Marken E-Geräten
• direkter Zugang auf die große Sonnenterrasse mit anschließendem Garten
• zwei Balkone mit östlicher und süd-westlicher Ausrichtung
• Hauptbadezimmer mit hochwertigen Wand- und Bodenfliesen in anthrazit, ebenerdiger Dusche, Eckbadewanne, Doppelwaschtisch und Fenster
• zweites Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, Waschtisch und Fenster
• 3 separate WC's mit mit Waschbecken
• alle Decken und Wände wurden mit einem modernen Feinputz versehen
• Hobbyraum im Untergeschoss
• zum Fitnessraum umgebauter Gewölbekeller mit elektronischer Entlüftung
• Waschküche im Untergeschoss mit Zugang in den Garten
• Kellerraum und zusätzliche Abstellkammer im Untergeschoss
• Erneuerung der gesamten Elektrik
• Erneuerung sämtlicher Wasser- und Abwasserleitungen
• Erneuerung sämtlicher Heizleitungen und Installation neuer Heizkörper
• Gegensprechanlage auf jeder Etage mit Videosystem
• einheitliche Vinyl-Design-Bodenbeläge in Holzoptik in allen Wohn- und Schlafräumen
• neuer Fassadenanstrich in zeitlosem Design
• 3 Garagen mit elektrischen Rolltoren und neuem Anstrich
• 1 Garage mit Ladestation für Elektrofahrzeuge
• ...und vieles mehr...

Sonstige Informationen

Sie sind auf der Suche nach einer besonderen Immobilie in idyllischer, ruhiger und naturnaher Umgebung mit guter Anbindung an die Stuttgarter Innenstadt? Dann sollten Sie sich dieses Angebot nicht entgehen lassen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne laden wir Sie zu einer unverbindlichen Besichtigung ein. Unter nachfolgendem Link haben Sie bereits vorab die Möglichkeit eine virtuelle Besichtigung durchzuführen:

https://tour.ogulo.com/vVTK

Trotz sorgfältiger Prüfung der im Exposé gemachten Angaben, können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung übernehmen. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Sehr gerne verkaufen oder vermieten wir auch Ihre Immobilie. Bei Fragen hierzu sprechen Sie uns an.

Lage

*hier kommen nur selten Objekte zum Verkauf*

Das Wohnhaus befindet sich in sehr guter, ruhiger und dennoch zentraler Wohnlage von Stuttgart-Degerloch. Der Stadtbezirk Degerloch und insbesondere der Bereich am Naturschutzgebiet Ramsbachtal, zählen zu den begehrtesten Lagen in Stuttgart.

Kurze Wege ins Zentrum, eine gute Verkehrsanbindung und die direkte Nähe zur Natur zeichnen diese Lage aus. Degerloch bietet eine ausgezeichnete Infrastruktur mit sehr guten Einkaufs-, Freizeit- und Versorgungsmöglichkeiten. Der Stadtteil verfügt über mehrere Grund-, Real- und Hauptschulen sowie mehrere Gymnasien und die "International School of Stuttgart". Das bestehende Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Banken, diversen Sportvereinen sowie beste Bedingungen für sportlich Aktive und Naturliebhaber sind nur einige Attribute dieser bevorzugten Wohnlage. Ebenso besteht eine hervorragende Anbindung an die Autobahn, den Flughafen Stuttgart und die Neue Messe, welche nur wenige Autominuten entfernt sind.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®

Was unsere Kunden sagen:

  • Svenja Qarri

    ★★★★★
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
    Die beiden Herren machen eine hervorragende Arbeit! Immer erreichbar, unkompliziert und sehr auf Augenhöhe. Insbesondere beim derzeitigen überhitzten Stuttgarter Wohnungsmarkt ist hervorzuheben, dass es neben all den Profiteuren auch noch Makler gibt, denen etwas daran liegt, dass Menschen ein Zuhause finden. Zu dieser leider mittlerweile sehr seltenen Kategorie zählen Herr Letz und Herr Söylemez. DANKE!
  • Kerstin Schmidt

    ★★★★★
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragensschnelligkeit bei Anfragen
    Beide nehmen ihren Job sehr ernst und man kann hier eine 1A Dienstleistung erwarten. Immer erreichbar, sehr bemüht, toller Service und ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis!
  • Thomas A. Anderson

    ★★★★★
    Positiv: Professionalität
    Vermittelt wurde mir die Wohnung durch Herrn Söylemez. Der Termin für die Wohnungsbesichtigung wurde unkompliziert über ein Online-Terminbuchungssystem auf der Webseite vereinbart. Die Besichtigung selber verlief sehr angenehm; Herr Söylemez hat mir sehr kompetent und freundlich alle Einzelheiten erklärt. Man hat ihm angemerkt dass er sich über seine Objekte im Vorhinein sehr gut informiert und ...
  • Alex K

    ★★★★★
    Dank der zur Verfügung gestellten 360°-Besichtigung war es mir möglich, bereits im Vorfeld bequem vom heimischen Wohnzimmer aus durch die Räumlichkeiten meiner Wunschimmobilie zu "gehen" und mir ein detailliertes Bild der Raumanordnung zu machen. Die anschließende Terminfindung lief schnell und praktisch via Online-Tool ab, in dem ich mir meinen Wunschtermin ganz einfach auswählen konnte. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterschrift ein sehr professioneller, freundlicher & verlässlicher Auftritt! Definitiv empfehlenswert! Liebe Grüße
  • Katrin Rudakova

    ★★★★★
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
    Sehr kompetente und freundliche Beratung, unkomplizierte und schnelle (online Terminvereinbarung möglich) Kontaktaufnahme, professioneller Umgang mit Interessenten bei der Besichtigung. Alle wichtigen Informationen wurden im Voraus bereitgestellt (Exposé, 360 Grad online-Besichtigung, Einzelheiten zu der Wohnung), alle Fragen wurden schnell und vollumfänglich beantwortet. Wärmstens weiterzuempfehlen!
  • Johannes Ganzmann

    ★★★★★
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
    Beide sind zuvorkommend, freundlich und humorvoll. Herr Letz nahm sich bei meiner Wohnungsbesichtigung reichlich Zeit und beantwortete alle Fragen offen und ehrlich. Herr Söylemez hat mir vorbildlich bei der Wohnungsanfrage geholfen. Dankeschön.
  • Svenja Qarri

    ★★★★★
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktions­schnel­lig­keit bei Anfragen
    Die beiden Herren machen eine hervorragende Arbeit! Immer erreichbar, unkomp­li­ziert und sehr auf Augenhö­he. Insbesondere beim der­zeitigen überhitzten Stutt­gar­ter Wohnungsmarkt ist hervorzuheben, dass es neben all den Profiteuren auch noch Makler gibt, denen etwas daran liegt, dass Menschen ein Zuhause finden...
  • Kerstin Schmidt

    ★★★★★
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragensschnelligkeit bei Anfragen
    Beide nehmen ihren Job sehr ernst und man kann hier eine 1A Dienstleistung erwarten. Immer erreichbar, sehr bemüht, toller Service und ein sehr zufrieden­stel­lendes Ergebnis!
  • Thomas A. Anderson

    ★★★★★
    Positiv: Professionalität
    Vermittelt wurde mir die Wohnung durch Herrn Söylemez. Der Termin für die Wohnungsbesichtigung wurde unkom­pli­ziert über ein Online-Terminbu­chungs­system auf der Webseite vereinbart. Die Besichtigung selber verlief sehr angenehm; Herr Söylemez hat mir sehr kompetent und freundlich alle Einzelheiten erklärt...
  • Alex K

    ★★★★★
    Dank der zur Verfügung gestellten 360°-Besichtigung war es mir möglich, bereits im Vorfeld bequem vom heimischen Wohnzimmer aus durch die Räumlichkeiten meiner Wunschimmobilie zu "gehen" und mir ein detailliertes Bild der Raumanordnung zu machen. Die anschließende Terminfindung lief schnell und praktisch via Online-Tool ab, in dem ich mir meinen Wunschtermin ganz einfach auswählen konnte...
  • Katrin Rudakova

    ★★★★★
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reak­tions­schnel­ligkeit bei Anfragen
    Sehr kompetente und freundliche Beratung, un­komp­li­zierte und schnelle (online Terminvereinbarung möglich) Kontaktaufnahme, professioneller Umgang mit Interessenten bei der Be­sich­tigung. Alle wichtigen Informationen wurden im Voraus bereitgestellt (Exposé, 360 Grad online-Besichtigung, Einzelheiten zu der Wohnung), alle Fragen wurden...
  • Johannes Ganzmann

    ★★★★★
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
    Beide sind zuvorkommend, freundlich und humorvoll. Herr Letz nahm sich bei meiner Wohnungsbesichtigung reichlich Zeit und beantwortete alle Fragen offen und ehrlich. Herr Söylemez hat mir vorbildlich bei der Wohnungsanfrage geholfen. Dankeschön.