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  • Immobilienverkauf Ratgeber

Als Immobilienmakler begleiten wir Sie in Stuttgart und Region mit einer hohen Beratungskompetenz bei jedem Immobilienverkauf: Mit unserem Ratgeber bieten wir Ihnen an dieser Stelle vorab Orientierung zu Themen und hĂ€ufig gestellten Fragen (FAQ) rund um Ihre ImmobilienwĂŒnsche. Rufen Sie uns einfach an, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Immobilie verkaufen zum besten Zeitpunkt

EigentĂŒmer, die beabsichtigen, eine Immobilie (Haus, Wohnung) zu verkaufen, möchten hĂ€ufig wissen, ob dabei auch der Zeitpunkt einer VerĂ€ußerung eine besondere Rolle spielt. GrundsĂ€tzlich lĂ€sst sich eine Immobilie in gehobener Lage und mit attraktiver Ausstattung immer gut verkaufen. Schließlich kommt es in erster Linie auf die Immobilie selbst an und natĂŒrlich auf einen marktgerechten Preis. Dennoch kann auch der Zeitpunkt durchaus den Immobilienverkauf beeinflussen: Hier sind vor allem saisonale und regionale Faktoren zu nennen.  

Aus unserer Erfahrung als Immobilienmakler in Stuttgart spricht einiges dafĂŒr, dass FrĂŒhling oder Sommer jahreszeitlich bedingte Vorteile bieten, um eine Immobilie zu verkaufen. Der Zeitpunkt bietet sich an, um die individuellen VorzĂŒge eines Wohnobjekts attraktiv zu prĂ€sentieren: HĂ€user mit GartengrundstĂŒck gewinnen durch frisches GrĂŒn und eine blĂŒhende Farbenpracht bei gutem Wetter auch in den lĂ€ngeren Abendstunden – ein großes Plus bei einer Objektbegehung potenzieller KĂ€ufer. Solche Stimmungsbilder fĂŒr ExposĂ©s vermitteln zudem auf den ersten Blick einen unmittelbar freundlichen, emotional zugĂ€nglichen Eindruck. FĂŒr eine Familie mit schulpflichtigen Kindern sind die Sommerferien zudem der Klassiker fĂŒr einen Umzug zum Schuljahreswechsel. Ein guter Zeitpunkt also fĂŒr den Immobilienverkauf in vielen FĂ€llen.   

Besonderheiten wie eine prosperierende Wirtschaft, ansĂ€ssige Unternehmen und sichere ArbeitsplĂ€tze am Standort gehören zu den regionalen Einflussfaktoren, die sich auf das Kaufverhalten auswirken. Ein gutes konjunkturelles Umfeld schafft immer eine höhere Nachfrage bei Wohn- und Gewerbeimmobilien. Ihre Immobilie verkaufen Sie somit je nach Ă€ußeren oder ganz persönlichen UmstĂ€nden: Der richtige Zeitpunkt fĂŒr einen Immobilienverkauf ist letztlich vor allem von individuellen ErwĂ€gungen abhĂ€ngig. Als Immobilienmakler bieten wir Ihnen im Raum Stuttgart bestmögliche Beratung und UnterstĂŒtzung.    

Was ist meine Immobilie wert?

Kein Immobilienverkauf ohne eine realistische Wertdarstellung Ihrer Wohn- oder Gewerbeobjekte. Insofern steht die Frage „Was ist meine Immobilie Wert?“ am Anfang jeder erfolgreichen VerĂ€ußerung. Eine Immobilienbewertung gibt Ihnen Aufschluss ĂŒber den tatsĂ€chlichen Wert Ihrer Verkaufsobjekte und die richtige Orientierung zur Festlegung eines marktrealistischen Angebotspreises. „Was ist meine Immobilie wert?“ – das ist außerdem in besonderen finanzbehördlichen ZusammenhĂ€ngen, bei Schenkungen, im Erbfall oder bei einer Scheidung mitunter grundlegend. 

Die Frage „Was ist meine Immobilie wert?“ lĂ€sst sich nicht pauschal beantworten: Hier spielen verschiedene wertbeeinflussende Faktoren eine Rolle, die bei einer Wertermittlung in den Blick rĂŒcken: Baujahr, aktueller Zustand, Modernisierungsgrad, GrĂ¶ĂŸe, individuelle Ausstattung und sehr zentral die Lage (Stadtmitte, Einzugsgebiet) oder Mikrolage (attraktive Wohngegend) gehören unter anderem zu objektrelevanten Aspekten, die den Wert einer Immobilie ausmachen. Zur Wertbestimmung werden außerdem regionale Besonderheiten (Bodenrichtwerte, Immobilienpreise) einbezogen. „Was ist meine Immobilie Wert“ kann fĂŒr private EigentĂŒmer eine komplexe Herausforderung sein. Überlassen Sie das einem Immobilienmakler, der Sie in Stuttgart marktkompetent berĂ€t. Die Makler von L|S Immobilien sind verlĂ€sslich an Ihrer Seite.

Immobilie verkaufen zu einem angemessenen Preis

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen, sind sich beim Preis allerdings unsicher? Dann geht es Ihnen so wie den meisten EigentĂŒmern, die Ihre Wohn- oder Gewerbeobjekte in Eigenregie verĂ€ußern. In vielen FĂ€llen sind solche PrivatverkĂ€ufe mit Wertverlusten verbunden. Eine Immobilie verkaufen Sie nicht ohne eine fachlich fundierte Immobilienbewertung, wenn Sie einen angemessenen Preis erzielen wollen.

EigentĂŒmer, die Ihre Immobilie verkaufen möchten, sollten sich bei der Preis-Ermittlung fĂŒr Ihre Objekte auf die ausgewiesene Expertise eines Immobilienmaklers verlassen oder in besonderen FĂ€llen einen Gutachter zurate ziehen. Schließlich ist jede Immobilie, die verkauft werden soll, individuell zu betrachten, um einen adĂ€quaten Preis zu ermitteln: Eine DoppelhaushĂ€lfte wird anders bewertet als ein Mehrfamilienhaus (Mietobjekt). FĂŒr eine marktrealistische Wertdarstellung gibt es verbindlich vorgeschriebene Verfahren, die je nach GebĂ€udetyp und Nutzungsmöglichkeit herangezogen werden: Vergleichswertverfahren, Ertragswert- oder Sachwertverfahren dienen jeweils einer detaillierten Beurteilung des Immobilienwerts nach objektiven Kriterien unter BerĂŒcksichtigung der individuellen QualitĂ€ten und besonderen Merkmale einer Immobilie im Kontext der aktuellen MarktverhĂ€ltnisse vor Ort. Ihre Objekte verkaufen Sie so mit unserer UnterstĂŒtzung als Immobilienmakler im Raum Stuttgart zu einem angemessenen Preis.

Welche Unterlagen brauchen Sie bei einem Immobilienverkauf?

Welche Unterlagen Sie bei einem Immobilienverkauf benötigen, richtet sich danach, ob es sich um ein selbst genutztes oder vermietetes Objekt, ein Haus, eine Wohnung oder ein Teileigentum handelt. GrundsĂ€tzlich sollten eine aktuelle Flurkarte, der Grundbuchauszug, Grundrisse, der Energieausweis, eine Baubeschreibung und unter UmstĂ€nden (historische Altbauten) ein Nachweis zum Denkmalschutz vorliegen. Bei dem Verkauf von GrundstĂŒcken ist eine Flurkarte obligatorisch oder sollte beim amtlichen Liegenschaftskataster beantragt werden.  

Unterlagen, die fĂŒr einen Immobilienverkauf benötigt werden, weisen ein Verkaufsobjekt mit seinen wesentlichen Eigenschaften aus und sollten spĂ€testens bei der Unterzeichnung des Notarvertrages vorliegen. Der Grundbuchauszug gehört mithin zu den wichtigsten Dokumenten, da hier die EigentumsverhĂ€ltnisse und Verbindlichkeiten (Nießbrauch, Wohnrechte, Erbbaurecht etc.) sowie geldwerte Rechte (Hypotheken, Grundschuld etc.) dargelegt werden. Bei Mietobjekten (Eigentumswohnungen) interessieren sich KĂ€ufer außerdem fĂŒr die laufenden MietvertrĂ€ge, Protokolle der EigentĂŒmerversammlung (WEG), Abrechnungen und Instandhaltungsmaßnahmen. Der detaillierte Grundriss einer Immobilie gehört zudem in der Phase der Vermarktung (ExposĂ©) bzw. im Zusammenhang einer Objektbegehung mit Kaufinteressenten zu den essenziellen Unterlagen beim Immobilienverkauf und ist bei L|S Immobilien selbstverstĂ€ndlich ein wesentlicher Bestandteil der Verkaufsunterlagen bei Vertragsabschluss. Als Immobilienmakler entlasten wir unsere Kunden im Raum Stuttgart von allen FormalitĂ€ten und bĂŒrokratischen HĂŒrden bei der Beschaffung von Unterlagen.    

Immobilie bestmöglich verkaufen: Was ist zu beachten?

Sie möchten als EigentĂŒmer eine Immobilie verkaufen? Was sollten Sie grundsĂ€tzlich dabei beachten? Wir meinen: 1. Ihre persönlichen Zielsetzungen sind wichtig. 2. Eine objektive Immobilienbewertung ist grundlegend fĂŒr Ihren Erfolg. 3. Ein attraktives ExposĂ© mit allen erforderlichen Angaben ist unumgĂ€nglich. 4. Bewerben Sie ein Objekt online auf solchen KanĂ€len, die Ihre Zielgruppen ansprechen. 5. Sorgen Sie auch bei einer Objektbegehung mit Interessenten fĂŒr Transparenz und Fairness. 6. Alle erforderlichen Unterlagen sollten bei Vertragsschluss vorliegen.

Vor diesem Hintergrund steht Ihr persönlicher Erfolg im Mittelpunkt unseres Engagements als Immobilienmakler im Raum Stuttgart, wenn Sie eine Immobilie verkaufen möchten. Was hier zu beachten ist, sollten Sie unserem branchenerfahrenen Blick ĂŒberlassen. Schon bei einer faktenbasierten Immobilienbewertung nach den gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren bewahren wir Sie vor Fehlentscheidungen und geben Ihnen die richtige Orientierung fĂŒr einen realistischen Angebotspreis. Marktkompetenz und Insiderwissen bieten entscheidende Vorteile bei einer VerĂ€ußerung zu bestmöglichen Konditionen.

Ihre Immobilie verkaufen Sie außerdem mit vertragsrechtlichen Kenntnissen (Grundbuchrecht etc.) besser. Was außerdem zu beachten ist? – Vertrauen ist die Grundlage jedes erfolgreichen Immobilientransfers: Hier sollten Sie auch an KĂ€ufer oder Kapitalanleger denken, die ein Recht auf eine kompetente und transparente Beratung haben, die ihre Wertentscheidungen unterstĂŒtzt.         

Immobilienverkauf – Ablauf mit einem Immobilienmakler Ihres Vertrauens in Stuttgart

Bei einem Immobilienverkauf sollte der Ablauf bereits vor der eigentlichen Vermarktung und Vermittlung auf einer soliden Vertrauensbasis grĂŒnden, klar strukturiert und jederzeit transparent sein. Als Immobilienmakler nehmen wir uns Zeit fĂŒr die WĂŒnsche unserer Kunden im Raum Stuttgart: Das GesprĂ€ch auf Augenhöhe ist uns wichtig, damit Sie bei einem Immobilienverkauf ĂŒber den genauen Ablauf informiert sind und sich gut beraten fĂŒhlen können. Sollten Sie sich fĂŒr eine Zusammenarbeit entscheiden, begleiten wir Sie kompetent vom ErstgesprĂ€ch bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.   

Bei einem Immobilienverkauf entlasten wir unsere Kunden schon im Vorfeld: Zum ĂŒblichen Ablauf gehören die Beschaffung fehlender Unterlagen (BehördengĂ€nge) und eine faktenbasierte Immobilienbewertung unter Einbeziehung aller objektrelevanten Aspekte. Damit legen wir die Grundlage fĂŒr einen erfolgreichen Immobilienverkauf zu einem marktrealistischen Preis.

Jede Immobilie ist ein Unikat: Mit modernen Marketingkonzepten (Internet, eigene Website, Printmedien) sorgen wir fĂŒr eine optimale Positionierung von Verkaufsobjekten. Unsere ExposĂ©s erreichen bei einem Immobilienverkauf die richtigen Zielgruppen. Zum weiteren Ablauf gehören unter anderem das komplette Bewerbermanagement, Objektbegehungen, die Verkaufsverhandlungen sowie die Vorbereitung und Begleitung des Notartermins – und darĂŒber hinaus. Bei jedem Immobilienverkauf stehen wir fĂŒr einen klar definierten Ablauf, der beide Seiten – VerkĂ€ufer und KĂ€ufer – in einem fairen Austausch zueinander bringt.  

Immobilienverkauf und Steuern – womit mĂŒssen Sie rechnen?

FĂŒr EigentĂŒmer und KĂ€ufer fallen bei einem Immobilienverkauf gleichermaßen Steuern an. Einige sind unumgĂ€nglich, andere lassen sich unter UmstĂ€nden umgehen. So ist die Grundsteuer bei einem Immobilienverkauf fĂŒr KĂ€ufer obligatorisch zu entrichten. Steuerrechtlich relevant fĂŒr VerkĂ€ufer ist vor allem die sogenannte „Spekulationssteuer“ beim Immobilienverkauf. Hier lohnt nicht nur bei Unsicherheiten zum Sachverhalt eine professionelle Beratung, um Steuern zu sparen bzw. Steuerlasten zu mindern. Wir empfehlen die Beratung bei einem Steuerberater Ihres Vertrauens.

Beim Immobilienverkauf handelt es sich um ein privates VerĂ€ußerungsgeschĂ€ft. Auf den VerĂ€ußerungsgewinn werden Steuern erhoben, die unter bestimmten Voraussetzungen umgangen werden können: Keine Spekulationssteuer fĂ€llt an, wenn zwischen An- und Verkauf der Immobilie mehr als zehn Jahre liegen und/oder Sie eine eigengenutzte Immobilie verkaufen. Der Gewinn beim Immobilienverkauf eines vermieteten Objekts wie z. Bsp. ein Mehrfamilienhaus kann ohne Steuer-Abgabe erfolgen, wenn Sie selbst eine der Wohnungen seit mindestens zwei Jahren bewohnen. Versteuert werden nur Gewinne: Steuermindernd können hier ĂŒbrigens die Kosten der Anschaffung/Herstellung, Instandhaltung/Instandsetzung geltend gemacht werden.

Als Immobilienmakler können wir Ihnen im Raum Stuttgart ĂŒber unser branchenĂŒbergreifendes Netzwerk behilflich sein, wenn besondere Fachfragen mit einem Steuerberater geklĂ€rt werden mĂŒssen.

Wer zahlt die Maklerprovision?

Wer heute eine Immobilie kauft, zahlt höchstens die HĂ€lfte der Maklercourtage: „Wer zahlt die Maklerprovision?“ ist mit den gesetzlichen Regelungen, die seit dem Jahr 2020 in Kraft sind, somit keine offene Frage mehr. Die Neuregelung bezieht sich ausschließlich auf den privaten Kauf von Wohnimmobilien und sollte den Erwerb von Wohneigentum insbesondere fĂŒr junge Familien attraktiver machen, denen man mit der Gesetzesnovelle vor allem bei den Erwerbsnebenkosten entgegenkommt.  

Das „Gesetz ĂŒber die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von KaufvertrĂ€gen ĂŒber Wohnungen und EinfamilienhĂ€user“ ist verbindlich fĂŒr alle BundeslĂ€nder und schafft unmissverstĂ€ndlich Klarheit bei der Frage „Wer zahlt die Maklerprovision?“, bei der es zuvor keine bundeseinheitlichen Bestimmungen gab. Die Neuregelung folgt dem Prinzip der Provisionsteilung: GegenwĂ€rtig ist es also nicht mehr möglich, die komplette Courtage allein dem KĂ€ufer anzulasten, wie dies in einigen BundeslĂ€ndern ĂŒbliche Praxis war. Die Regelung im Falle von Gewerbeimmobilien, MehrfamilienhĂ€usern, gemischt genutzten GebĂ€uden oder GrundstĂŒcken zur Bebauung wird von der neuen Gesetzeslage nicht berĂŒhrt. Hier lĂ€sst sich die Frage „Wer zahlt die Maklerprovision?“ nach wie vor frei verhandeln.

Immobilie verkaufen trotz laufendem Kredit?

GrundsĂ€tzlich ist es möglich, eine Immobilie zu verkaufen trotz laufendem Kredit. Eine VerĂ€ußerung ist allerdings mit einigen Voraussetzungen und finanziellen Folgen verbunden, die sich mitunter aus einem Darlehensvertrag ergeben. Lassen Sie sich von Ihrem Kreditgeber darĂŒber aufklĂ€ren, welche Optionen Ihr Vertrag öffnet. Mitunter bietet sich die Möglichkeit einer außerordentlichen KĂŒndigung (gemĂ€ĂŸ § 489 BGB), wenn die Zinsbindungszeit ĂŒberstanden ist, ohne dass eine weitere vertragliche Vereinbarung getroffen wurde.     

Eine Immobilie verkaufen Sie trotz Kredit, wenn die Voraussetzungen im Sinne des gesetzlich eingerĂ€umten SonderkĂŒndigungsrechts erfĂŒllt sind und die vereinbarten KĂŒndigungsfristen fĂŒr einen Darlehensvertrag eingehalten werden. In FĂ€llen, in denen die Zeit der Zinsfestschreibung noch nicht beendet ist, sollten Sie bedenken, dass der Verkaufserlös mindestens so hoch ist wie die Kreditsumme und außerdem die sogenannte „VorfĂ€lligkeitsentschĂ€digung“, die von Ihrer Bank in der Regel eingefordert wird, abgedeckt ist.

Sollten Sie Ihre Immobilie verkaufen trotz laufendem Kredit, weil Sie ein neues Haus oder eine Wohnung erwerben möchten, kann das laufende Darlehen durch den neuen Kredit abgelöst werden. In diesem Fall dient Ihre neue Immobilie als Sicherheit fĂŒr Finanzdienstleister. Mit dem EinverstĂ€ndnis Ihrer Bank lĂ€sst sich ein Kreditvertrag auch auf einen KĂ€ufer ĂŒbertragen, wenn dies gewĂŒnscht ist. Hier muss im Einzelfall geprĂŒft werden (BonitĂ€t etc.), ob dies möglich ist. Als Immobilienmakler sind wir im Raum Stuttgart ĂŒber unser Netzwerk gerne an Ihrer Seite, wenn Sie bei Finanzierungsfragen und in steuerrechtlichen ZusammenhĂ€ngen unsere UnterstĂŒtzung wĂŒnschen.

Wozu brauchen Sie einen Immobilienmakler? – L|S Immobilien in Stuttgart gibt Orientierung

Branchenerfahrung, regionale Marktkompetenz, eine besondere Expertise in der Beurteilung von Immobilien und die richtigen Konzepte bei deren Vermarktung und Vermittlung beantworten grundsĂ€tzlich Ihre Frage, wozu Sie einen Immobilienmakler brauchen. Im Raum Stuttgart ist die L|S Immobilien-Agentur bei einem Verkauf Ihrer Wohn- und Gewerbeobjekte verlĂ€sslich an Ihrer Seite: Wir engagieren uns fĂŒr Ihren persönlichen Erfolg als EigentĂŒmer. Kauf- und Mietinteressenten finden ĂŒber unser Engagement ihre Wunschimmobilie.

Die Frage „Wozu brauchen Sie einen Immobilienmakler?“ lĂ€sst sich somit durchaus schlĂŒssig beantworten: Bei jedem Immobilientransfer geht es nicht nur um hohe Vermögenswerte, sondern um individuelle Lebensperspektiven in sehr konkreten Situationen. FĂŒr Ihre Wertentscheidungen und Zukunftsinvestitionen brauchen Sie Orientierung und Sicherheit, damit eine VerĂ€ußerung Ihren WĂŒnschen entspricht oder ein Immobilienkauf Ihren Vorstellungen und AnsprĂŒchen nachhaltig gerecht wird.

Wozu Sie einen Immobilienmakler auch im Raum Stuttgart brauchen, ist vor diesem Hintergrund ersichtlich: Erfahrung und eine hohe Beratungskompetenz in allen Immobilienfragen bringt Sie bei Ihren persönlichen Zielen als EigentĂŒmer oder Kaufinteressent weiter. Von der realistischen Wertdarstellung von Verkaufsobjekten (Wertermittlung) ĂŒber ein modernes crossmediales Marketing (ExposĂ©s) bis zur erfolgreichen Vermittlung und die notariell beglaubigte Vertragsunterzeichnung sind wir an Ihrer Seite. Hier sehen wir uns in erster Linie als „BrĂŒckenbauer“, die in Ihrer Region Menschen und Immobilien zueinander bringen.

Vorteile mit einem Immobilienmakler Ihres Vertrauens im Raum Stuttgart

Wesentliche Vorteile einer Zusammenarbeit mit einem Immobilienmakler ergeben sich aus seiner Branchenerfahrung sowie der genauen Kenntnis des regionalen Markts im Raum Stuttgart und seinen Besonderheiten. Als Makler haben wir fĂŒr Sie die aktuellen Markttendenzen im Blick. Wir kennen Angebot und Nachfrage in dem jeweiligen Immobiliensegment, sprechen die richtigen Zielgruppen an und engagieren uns fĂŒr eine zeitnahe VerĂ€ußerung Ihrer Immobilien zu einem realistischen, marktgerechten Preis.

Auch dies gehört zu den Vorteilen eines Immobilienmaklers: Vertiefte Kenntnisse des Mietrechts, Vertragsrechts, Grundbuchrechts und Baurechts – Grundlagen unserer Branche. FĂŒr Ihren persönlichen Verkaufserfolg legen wir unsere Fachkenntnisse in die Waagschale. Vor dem Hintergrund unserer regionalen Markterfahrung können sich unsere Kunden auf eine faktenorientierte Wertdarstellung ihrer Immobilie und eine optimale Positionierung (ExposĂ©) ihrer Verkaufsobjekte verlassen. Das bietet deutliche Vorteile fĂŒr eine zeitnahe Vermittlung.

Mit unserem Engagement als Immobilienmakler verkaufen Sie Ihre Immobilie im Raum Stuttgart zum bestmöglichen Preis an den oder die richtigen KĂ€ufer. Dabei entlasten wir Sie von allen FormalitĂ€ten und begleiten Sie kompetent und vertrauensvoll bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss – und darĂŒber hinaus. Lassen auch Sie sich von den Vorteilen einer Zusammenarbeit mit dem Immobilienmakler Ihres Vertrauens in Stuttgart ĂŒberzeugen.

Immobilienverkauf privat oder mit Makler?

Ob ein Immobilienverkauf privat oder mit Makler bessere Ergebnisse bietet, ist eine Frage, die EigentĂŒmer immer wieder bewegt – so unser Eindruck als Immobilienmakler im Raum Stuttgart. In der Regel bleiben private VerkĂ€ufe von Wohnimmobilien hinter den Erwartungen zurĂŒck, da HĂ€user und Wohnungen hĂ€ufig unter Wert oder ĂŒberteuert ohne eine zielgruppengerechte Vermarktung angeboten werden – und ohne sicheres Bewerbermanagement. Hier fehlt es unter anderem an dem nötigen Wissen bei Verkaufsverhandlungen und einem professionellen Hintergrund zu vertragsrechtlichen Fragen.

Ein Immobilienverkauf privat oder mit Makler unterscheidet sich bereits im Vorfeld der eigentlichen Vermarktung: Hier ist eine realistische Immobilienbewertung nach den gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren unter BerĂŒcksichtigung der aktuellen Marktsituation vor Ort einer der grĂ¶ĂŸten HĂŒrden. EigentĂŒmer verfĂŒgen selten ĂŒber das nötige Fachwissen, können das Wertschöpfungspotenzial ihrer Immobilie nicht adĂ€quat einschĂ€tzen und verlassen sich bei dem Angebotspreis meist auf ihr BauchgefĂŒhl.

UnterschĂ€tzt wird der Aufwand fĂŒr Werbung mit einem attraktiven ExposĂ© auf einschlĂ€gigen Internetportalen oder in Printmedien. Auch die Auswahl der richtigen Bewerber (BonitĂ€t) erfordert Erfahrung und SensibilitĂ€t. Informieren Sie Kaufinteressenten wirklich umfassend zu Ihrer Immobilie? – Hier stehen Sie in der Pflicht! FĂŒr den Termin beim Notar sollten Sie schließlich gut vorbereitet sein. Haben Sie alle Unterlagen zur Vorlage bereit? Die Frage nach einem Immobilienverkauf privat oder mit Makler sollte Ihnen zu denken geben. Als Immobilienmakler in der Region Stuttgart sind wir mit unserem wertschöpfenden Engagement vertrauensvoll an Ihrer Seite.

Unsere Unternehmens­philosophie

Ganzheitlichkeit

Durch einen ganzheitlichen Blickwinkel werden sĂ€mtliche Teilaspekte des Immobilienlebenszyklus berĂŒcksichtigt und damit die wichtige Basis fĂŒr die Werterhaltung und Wertoptimierung Ihrer Immobilie gelegt.

Transparenz
Stetige Kommunikation und eine symmetrische Informationsverteilung gewĂ€hrleisten ein Höchstmaß an Transparenz und schaffen das Fundament fĂŒr eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Kompetenz
Die immobilien­wirtschaftliche Ausbildung unseres Teams sowie Fortbildungen zu sĂ€mtlichen Themen der Immobilienwirtschaft garantieren die hohe fachliche Qualifikation der Agentur.

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Unser Team – Ihre Ansprechpartner

Marcus Letz
Dipl.-Betriebswirt Immobilienwirtschaft (BA) Immobilienkaufmann | Immobilienassistent (Allfinanz)
Cem Söylemez
Immobilienkaufmann | Immobilienassistent (Allfinanz)